Gewährleistung / Garantie

Gewährleistung
 
Der Verkäufer haftet für alle Mängel die bereits zum Kaufzeitpunkt bestanden haben und innert 8 Tagen nach Kaufdatum vom Käufer gemeldet werden. Für verdeckte Mängel gilt eine verlängerte Frist von 2 Jahren sofern sie sofort bei Kenntnis gemeldet werden und ein Bestehen des Mangels zum Kaufzeitpunkt nachgewiesen werden kann. Es handelt sich bei der Gewährleistung um keine Materialgarantie. (Sämtliche Verschleisserscheinungen die im Laufe der Zeit entstanden sind, fallen nicht unter die Gewährleistungspflicht.)
 
Das Vorgehen bei Mängeln wird im OR Art. 179 - 210 geregelt:
 
1. Prüfung der Ware sofort bei Erhalt
2. Anzeigepflicht von Mängeln sofort bei Kenntnis
3. Aufbewahrungspflicht (darf nicht gebraucht und nicht ohne Aufforderung zurückgesendet werden)
 
Der Gewährleistungspflicht kann in Form einer Reparatur, Minderung oder Ersatz nachgekommen werden.
 
Herstellergarantie
 
Bei vielen Produkten wird vom Hersteller eine zusätzliche Garantie gegeben, die für Materialeigenschaften und Funktionstüchtigkeit während der Garantiezeit garantiert. Die jeweiligen Garantiezeiten und -Bestimmungen sind in den Herstellerdokumentationen angegeben. Noco Sports GmbH übernimmt keine Haftung für die Garantieleistungen des Herstellers.
 
Von der Herstellergarantie ausgenommen sind:

  • ·         Schäden, die durch unsachgemässe Benützung, Missbrauch, Überbelastung oder äussere Gewalteinwirkung verursacht werden
  • ·         Mängel, die nicht sofort bei Kenntnis gemeldet werden
  • ·         Produkte die nach dem Kauf in irgendeiner Form verändert wurden
  • ·         Produkte die nicht gemäss den Montage- und Benützungsanleitungen montiert und benützt wurden
  • ·         Produkte die für gewerbliche Zwecke eingesetzt werden
  • ·         Verschleissteile wie Gummizüge, Befestigungsbänder etc.

Liegt ein Mangel vor, ist ein vollständiger Garantieantrag in schriftlicher Form einzureichen.
Dieser muss folgendes enthalten:

  • ·         Kopie des Originalkaufbelegs
  • ·         gutes Bildmaterial des Mangels oder falls nötig Originalteile
  • ·         falls vorhanden: Seriennummer des Produktes
  • ·         einzelne Hersteller haben eigene Formulare für Garantieanträge die ausgefüllt werden müssen

Der Antrag kann per Post oder E-Mail gestellt werden an:
 
Noco Sports GmbH
Dorfstrasse 129
5462 Siglistorf
kontakt@trampolinecenter.ch
 
Garantieanträge werden direkt an den Hersteller weitergeleitet und von diesem bearbeitet. Es kann verlangt werden, dass das fehlerhafte Material eingesendet wird.
Es besteht kein Anrecht auf Ersatzmaterial während der Bearbeitungszeit, noch kann eine sofortige Verfügbarkeit von Ersatzteilen garantiert werden. Anfallende Frachtkosten für Garantieleistungen gehen zu Lasten des Käufers. 

Hüpfen macht das Leben leichter