Search

Mit Rücksicht und Respekt Unfälle vermeiden

Wir sind uns mit den Fachleuten aus Chirurgie und BfU einig: Trampolinspringen ist gesund und nicht gefährlich. Um Unfälle zu vermeiden, sind aber Respekt und Rücksicht unerlässlich!

Hier findest Du eine Zusammenstellung von Informationen über die Sicherheit auf Gartentrampolinen. Diese Informationen werden Dir helfen, Deine Kinder anzuleiten, sich gesund und sicher zu bewegen.

Zitat Dr. med. Peter Klimek: «Trampolinspringen hat sehr viele positive Aspekte. Wir sind natürlich vor allem als Kinderchirurgen sehr froh, wenn Kinder sich draussen sportlich betätigen. Es gibt ein gutes Gefühl, es hilft bei der Koordination, stärkt die Muskelkraft. Es ist aber so, dass die Kinder allein hüpfen sollten, beaufsichtig werden sollten und nicht einfach zu fünft umherspringen sollten.»

Viele Trampolinunfälle lassen sich mit kleinem Aufwand vermeiden

Hast Du Fragen?

Lass Dich jederzeit von unseren Spezialisten beraten. Per E-Mail, Telefon oder vor Ort!
Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Search